...

...

Dienstag, 1. August 2017

Packsein im Duett oder wenn man sich nicht entscheiden kann...

Hallo Ihr Lieben,
man könnte denken, dass das hier ein Fall nach dem Motto ist: Sie konnte sich nicht zwischen zwei Stoffen entscheiden.
So ist dem aber nicht. Als mir die liebe Corina von Myo Stoffe gleich vier Farbtöne des wundervollen "Golden Garden"-Baumwollstoffs von Alexander Henry zeigte, war meine Wahl relativ schnell klar.




Ich als Freundin heller Naturstoffe entschied mich für den beigefarbenen Ton. Ich konnte aber verstehen, dass Corina für ihren Laden unbedingt alle vier Farbstellungen dieses wunderschönen Stoffs bereitstellen wollte. Auch sie ist eben eine echte Stoffliebhaberin, was auch erklärt, warum sich bei ihr wirklich die allerschönsten Stoffe in Masse tummeln.




Corinas Angebot an mich, eine Tasche als Designbeispiel aus dem tollen Stoff nähen zu dürfen, erwischte mich just an einem Tag, an dem ich ohnehin glückstrunken war. Hatte uns doch gerade der Kardiologe bestätigt, wie gut es dem Herz unseres Jüngsten aktuell geht.




Dieses Glück musste ich weitergeben, also bot ich Corina an, auch ihr eine  Tasche zu nähen - quasi einen Taschenzwilling. Bleibt ihr doch vor lauter Stoffabschneiden kaum mehr die Zeit zum Selbernähen. Ihre Wahl fiel auf die Packsein von Farbenmix. Eine gute Wahl, wie ich finde.




Für mich war das ein ganz spannendes Experiment. Ich suchte mir die Kombistoffe für mein Exemplar heraus, sie sich die für ihres.




Heraus kamen zwei Taschen aus dem gleichen Taschenschnitt, demselben Stoff und auch mit identischen Details - trotzdem sehen beide Taschen wirklich sehr unterschiedlich aus.




Mir gefallen sie beide sehr, trotzdem habe ich die eine heute fröhlich in ein Päckchen gepackt und nach Köln geschickt. Die andere wird definitiv meine Sommertasche 2017.




Mal sehen, ob sie dort eine Trägerin findet. Mit meiner Tasche bin ich auf jeden Fall mehr als glücklich. Ich mag die Stoffe so sehr. Neben dem wundervollen Hauptstoff von Alexander Henry mit den goldenen Akzenten habe ich mich so sehr in den korallenroten Kombistoff aus dem Hause Blend verliebt. Das Design der kleinen weißen Striche auf dem tollen roten Farbton ist einfach genau meins.




Auch das Kunstleder in Antikoptik kann ich Euch nur ans Herz legen. Ich finde, es sieht nicht nur klasse aus, es lässt sich mit dem Vliesrücken auch toll verarbeiten.




Ansonsten hatte ich einfach Spaß daran, mir die vielen kleinen liebevollen Details der Taschen zu überlegen wie den Kordelstopper mit aufgesetztem Knopf oder die Enden der Kordel für die Taschenverlängerung. Auch die Enden des Gurtbands haben eine Ummantelung mit dem Kunstleder bekommen. Kleine Patches runden das Ganze dann ab.




Die Taschen haben innen jeweils zwei schlichte Innentaschen, verziert mit einem bogenförmigen Zierstich. Alle Nähte sind in Kontrastfarben gearbeitet.

Ich kann nur sagen, es war mir eine große Freude, diese Taschen zu nähen. In meiner Zeit als bekennende Stoffsüchtige sind mir drei, vier wunderbare Stoffläden über den Weg gelaufen und Myo Stoffe ist definitiv einer davon.




Die Stoffe im Überblick:

Hauptstoff helle Tasche :http://www.myo-stoffe.de/alexander-henry-golden-garden-hellgrau.html
cognacfarbenes Kunstleder: http://www.myo-stoffe.de/stoffe/weitere-stoffe/leder-kunstleder/antikoptik-kunstleder-cognac.html
Kombistoff der hellen Tasche: http://www.myo-stoffe.de/stoffe/patchworkstoffe/kombistoffe-bw/blend-kleinestriche-3.html
Lederkordel: http://www.myo-stoffe.de/suede-lederkordel-brown.html

Hauptstoff dunkle Tasche so nicht mehr verfügbar, aber z.B. noch in rot: http://www.myo-stoffe.de/alexander-henry-golden-garden-rot.html
schwarzes Kunstleder: http://www.myo-stoffe.de/stoffe/weitere-stoffe/leder-kunstleder/antikoptik-kunstleder-schwarz.html
Kombistoff der schwarzgrundigen Tasche: http://www.myo-stoffe.de/stoffe/weitere-stoffe/bw-batist-viskosedrucke-voile/atelier-brunette-sparkle-tangerine.html
Lederkordel: http://www.myo-stoffe.de/suede-lederkordel-schwarz.html


Die Stoffe wurden mir bereitgestellt, insofern enthält dieser Beitrag liebevolle Werbung.


Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Liebe Anik,
    ich finde die helle Tasche wirklich super süß. Danke für's zeigen :-). Eine Frage hab ich noch: Ich finde das Band für den Trageriemen sehr schön. Könntest Du mir sagen, unter welcher Bezeichnung man das Band finden kann und vielleicht auch wo?? Meine eigene Suche war bisher leider nicht erfolgreich.
    Lieben Dank und Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gibt es das Gurtband online so nicht zu kaufen. Es nennt sich wohl Merinogurtband und ich vernähe auch nur noch die letzten Reste aus einem lokalen Nähgeschäft. Tut mir wirklich leid.
      LG
      Anik

      Löschen
  2. Beide Taschen sind sehr schön, echt viele schöne Details. LG Ina

    AntwortenLöschen