...

...

Mittwoch, 3. Mai 2017

Monsterheldenmäßiges Shirt...

Hallo Ihr Lieben,
während ich gerade diese Bilder meines jüngsten Sprösslings sichte, fällt mir Folgendes auf und wieder einmal schließt sich ein Kreis:
Den wunderbaren Lillestoff der "Monsterhelden" aus der Feder von Susalabim habe ich im letzten Jahr auf dem Lillestoff-Festival gekauft.

Damals für mich ein echt mutiger Sprung ins wider Erwarten gar nicht so kalte Wasser. Kannte ich damals doch kaum jemanden so wirklich. Spontan noch an ein Wochenendticket gekommen, eine Bulli-Fahrgemeinschaft mit der noch wunderbaren Änna gebildet und die herzenswarme Gastfreundschaft von Bella genossen und ganz viele tolle Frauen kennengelernt.




Seitdem hat sich für mich viel bewegt in der Nählandschaft durch die tollen Kontakte, die ich dort auf dem Lillestoff-Festival geknüpft habe. Ich darf schöne Stoffe vernähen, wurde Mitglied in den allertollsten Stammteams, nicht zu vergessen WG-Bewohnerin der wohl besten Stoff-WG.
Meinen Blog ist mittlerweile knapp 200.000 Mal angeklickt worden. Okay, die Hälfte der Klicks stammt bestimmt von meiner Mami...




Endlich habe ich den "Monsterhelden"-Stoff für mein kleines Minimonster verarbeitet, dem dieser Stoff übrigens ganz ausnehmend gut gefällt. Und an dem Tag, an dem ich die monstermäßigen Photos hier auf meinem Blog hochlade, geht das Lillestoff-Festival in eine neue Runde.




Dieses Mal musste ich mich nicht überwinden, Karten zu kaufen. Hektisch habe ich direkt in den ersten fünf Minuten des Verkaufs zugeschlagen. Denn ich freue mich so sehr auf all die nähverrückten Frauen (und auch Männer).




Was ich mir wünsche für dieses Wochenende? Tolle Gespräche, echte Gemeinschaft und dass unser kreatives Hobby ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt, ohne Konkurrenzkampf und dem Wunsch, andere auszustechen oder zu kopieren.




Toll, dass uns Lillestoff dafür eine so wunderbare Plattform bietet. Und auch danke für den Kaffeewagen. Ich fürchte, den werde ich auch in diesem Jahr wieder dringend brauchen...




Woran ich denken muss? Leichte Kleidung einpacken! So viel Kreativität heizt anscheinend richtig auf!





Und Zeit für kleine Pausen einbauen...




Das Basic-Shirt des Kleinen bietet übrigens eine kleine Vorschau auf das neue Buch von Konfettipatterns. In der Reihe "Alles Jersey"-Reihe geht es dieses Mal um "Cool(e) Kids". Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Schnitte für dieses Buch auf Herzen und Nieren zu testen und Teil dieses Großprojekts zu sein. Danke an Lissi Wilbat dafür.





Praktischerweise kann man hier mit einem Buch gleich die kompletten Grundgarderobe seiner Kinder zusammenstellen - natürlich mit allen dazugehörigen Schnittmustern. Bald ist es soweit. Ich freu mich schon.




Wie auch auf das Lillestoff-Festival. Am 16. und 17. September ist es so weit. Hannover-Langenhagen, wir kommen!



Kommentare:

  1. Hallo, der Pulli ist ja superschön! Ich hab den Stoff auch noch für meinen Sohn liegen.
    Ich hab mal eine Frage zu dem Buch. Ist das "Alles Jersey - Babys & Kids" oder kommt da noch eins für größere Kinder? Hab nämlich gedacht, noch ein Buch für kleine Größen brauch ich nicht...aber dein Shirt gefällt mir vom Schnitt her echt richtig gut - locker und cool!

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige, ich habe den Kommentar leider erst jetzt entdeckt. Ja, es kommt das Buch für größere Kinder. Wahrscheinlich in ca. zwei Monaten. Tolle Schnitte sind drin! Die Größe starten ab 104.

    Liebe Grüße und Danke
    Anik

    AntwortenLöschen