...

...

Donnerstag, 11. Mai 2017

Meine Helvi macht den Sommer...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nicht die klassische Frau ohne Unterteil, sondern eher die Frau ohne Taille. Insofern fällt bei mir alles, was so ein bisserl die Taille betont, auch schnell flach. Es steht mir einfach nicht. ich bin einfach sehr klein, da wo die Rippen aufhören, beginnt quasi die Hüfte - und seien wir ganz ehrlich, drei Schwangerschaften haben auch einfach ihre Spuren hinterlassen.




Der Waschbrettbauch ist also definitiv genauso ein Fremdwort für mich wie der Sixpack. Aber ehrlich gesagt belastet mich das auch nicht mehr so wie in früheren Jahren. Irgendwie lebe ich momentan ganz gut mit mir. Vielleicht bin ich ja auch altersmilde geworden.




Das neue Ebook "Meine Helvi" von Meine Herzenswelt gefällt mir trotzdem sehr, weil es einfach dermaßen variabel auch Figuren wie die meine abdeckt.
Normalerweise liegt die Teilung ein ganzes Stück höher, als ich den Tunnelzug gesetzt habe. Aber eine nicht vorhandene Taille muss man ja nicht noch extra betonen.




Was ich an diesem Schnitt so sehr liebe, sind diese entzückenden Schlitze in Rücken- und /oder Vorderteil. Darüber freue ich mich einfach sehr. Einfach zu nähen und doch mit tollem Effekt.




Meine Helvi könnt Ihr zudem noch als Shirt oder Kleid nähen, mit oder ohne Taschen, zweigeteilt oder mit Tunnelzug, ohne jegliche Teilung. Ein Schnitt also und ganz viele Möglichkeiten.




So etwas liebe ich ja. Ein perfekter Schnitt, um seine Stoffschätzchen zu verarbeiten. Diesen wunderbaren Jersey aus dem Hause "Art Gallery" habe ich auf Dawanda bei "Mein Stofflädchen" entdeckt. Er hört auf den Namen "Observer - Mesh me with worn". Ich liebe, liebe, liebe diesen Stoff und seinen schönen lockeren Fall.





Meine Helvi ist abgesehen vom Tunnelzug wirklich sehr, sehr schnell genäht, quasi ein Kleid für zwischendurch. Ich kann Euch diesen Schnitt wirklich ans Herz legen. Wie eigentlich alle Schnitte von "Meine Herzenswelt". Eine absolute Favoritin in meinem Schnittmusterregal!




Ihr bekommt das Schnittmuster, das es übrigens auch in A0 gibt, hier:

https://de.dawanda.com/product/115261883-23-ebook-meine-helvi-keidshirt-32-50
https://www.makerist.de/patterns/ebook-23-meine-helvi-kleid-shirt-groesse-32-50





Und jetzt ab damit zu RUMS.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen